Vorträge und Workshops für Fach- und Führungskräfte

Branchenübergreifende Best-Practice-Beispiele, internationale Trends und konkrete Lösungsansätze…

10418210_881657471851479_952214299061650174_n

Der Handel steht vor so großen Herausforderungen, wie seit 50 Jahren nicht mehr. Das Schlüsselwort dazu heißt:

DIGITALE TRANSFORMATION

Kennen Ihre Mitarbeiter die Implikationen aus dieser Transformation? Haben Sie und Ihr Team einen aktuellen Überblick über die Veränderungen, die alle Branchen erfasst? Hatten Sie schon Gelegenheit, sich mit den ganz neu entstehenden Handelsformaten auseinander zu setzen?

IM MITTELPUNKT STEHT DER KUNDE

Nur wer rechtzeitig die richtigen Antworten für seine Zielgruppe findet, wird wieder nachhaltig wachsen können. Mit unseren Impulsvorträgen und Workshops tauchen Sie ein in die Trends, Anforderungen und möglichen Lösungsansätze, die das Internet Ihnen abfordert.

Buchen Sie jetzt Ihren Impulsvortrag oder Workshop:
+49 40 650 67 97 5 oder vortraege@kundenbuerohh.de

Vortrag 1:

„Die Verschmelzung von On- und Offline“

  • Was ist eigentlich Multi-Channel, Cross-Channel, Omni-Channel?
  • Wie verhält sich der Kunde und was ist ihm wichtig?
  • Gibt es noch mehr Chancen als „Click & Collect“?
  • Wie verändern sich bewährte Handelsgeschäfte?
  • Welche neuen Handelsmodelle entstehen bzw. werden durch die 
digitale Transformation erst möglich?
  • Was bedeutet das für Sie? 

Dauer:               90-minütiger Impulsvortrag
Vortragsort:     nach Absprache
Referenten:      Ado Nolte
Preis:                 € 1.900,- zzgl. MwSt., Reisekosten, Spesen und evtl. anfallender Raum- und Bewirtungskosten.

Vortrag 2:

„Handel 2.0 – Was Sie über Cross-Channel wissen sollten“

  • Der Handel im Wandel
  • Cross-Channel-Management
  • Chancen & Risiken für Ihr Unternehmen
  • Kundenzentrierung als Matchwinner
  • Neue Anforderungen an das Ladengeschäft
  • Praxis-Case – der neue City-Store von Deutschlands größtem Weinhändler Jacques’ Weindepot

Dauer:               3-stündiger Impulsvortrag
Vortragsort:     nach Absprache
Referenten:      Ado Nolte und Daniel Rieck
Preis:                 € 3.450, zzgl. MwSt., Reisekosten, Spesen und evtl. anfallender Raum- und Bewirtungskosten.

Vortrag 3:

„How the POS goes Cross-Channel“

  • Bestehende und neue Anforderungen an den POS von morgen
  • Warum sich der Point of Sale mit der digitalen Welt verzahnen muss
  • Der X-Faktor als erlebbarer Cross-Channel-USP
  • Best-Practice-Beispiele
  • Prototypische Road-Map
  • Change-Management

Dauer:              90-minütiger Impulsvortrag
Vortragsort:     nach Absprache
Referenten:      Ado Nolte oder Daniel Rieck
Preis:                € 1.900,- zzgl. MwSt., Reisekosten, Spesen und evtl. anfallender Raum- und Bewirtungskosten.

Vortrag 4:

„Anforderungen an einen Cross-Channel orientierten Onlineshop“

  • Warum ist ein Onlineshop, der auf Cross-Channel Umsätze aus ist, sinnvoll?
  • Der X-Faktor als erlebbarer Cross-Channel-USP
  • An welchen Stellen und Seiten des Shops muss der Cross-Channel Ansatz erlebbar sein?
  • Best-Practice-Beispiele

Dauer:              90-minütiger Impulsvortrag
Vortragsort:     nach Absprache
Referenten:      Oliver Elbert
Preis:                € 1.900,- zzgl. MwSt., Reisekosten, Spesen und evtl. anfallender Raum- und Bewirtungskosten.

Workshop 1:

„Die Cross-Channel Road-Map – Was Sie bei der Cross-Channel Einführung beachten sollten“

  • Grundlagen des Cross-Channel-Managements
  • Die Outside-In-Methodik auf Basis des 360° Cross-Channel-Modells
  • Der X-Faktor als Cross-Channel-USP
  • Best-Practice-Beispiele
  • Prototypische Road-Map
  • Change-Management

Dauer:              4-stündiger Workshop
Vortragsort:     nach Absprache
Referenten:      Ado Nolte und Oliver Elbert
Preis:                € 3.950,- zzgl. MwSt., Reisekosten, Spesen und evtl. anfallender Raum- und Bewirtungskosten.

Workshop 2:

„Der X-Store: Ein komplett neues, Cross-Channel basiertes Ladenkonzept“

  • Der stationäre Handel im Wandel
  • Das On- gegen Offline Dilemma
  • Der X-Faktor als Cross-Channel-USP
  • Welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen
  • Was echte X-Stores ausmacht
  • Best-Practice-Beispiele
  • Think Online to push Offline

Dauer:              5-stündiger Workshop
Vortragsort:     nach Absprache
Referenten:      Ado Nolte und Daniel Rieck
Preis:                € 4.950,- zzgl. MwSt., Reisekosten, Spesen und evtl. anfallender Raum- und Bewirtungskosten.

Anmeldung unter: +49 40 650 67 97 5 oder vortraege@kundenbuerohh.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen